Entstehung des Hakenclips

1998

Im Jahre 1998 wurde das Kleinunternehmen Peter Bauer „Vermarktung von Haushaltswaren“ mit dem Sitz in Sasbach gegründet. Vermarktet wird der von Peter Bauer selbst entwickelte und patentierte Handtuch-Halter für Badheizkörper (Rundheizkörper). Die Geschäftsidee zur Vermarktung von Handtuch-Haken für Badheizkörper (Rundheizkörper) entstand nach dem Kauf eines neuen Bad-Heizkörpers. Schnell stellt sich die Frage: „Wie können an solch einem Bad-Heizkörper Handtücher und Kleidungsstücke einer fünfköpfigen Familie ordnungsgemäß platziert und voneinander getrennt werden“? Zu diesem Zeitpunkt wurden in Baumärkten und Fachgeschäften lediglich hochpreisige Design-Haken und Design-Stangen angeboten. Aus diesem Grund entstand die Idee, Haken für Badheizkörper kostengünstig selbst zu produzieren und zu vermarkten. Anfangs wurden erste Prototypen aus Draht gebogen.

2013

Nach erster Marktforschung, wie z.B. Besuche von Sanitärmessen, Badausstellungen und Baumärkten, erkannte man den Ist-Bedarf am Markt. Daraufhin wurden Prototypen aus Kunststoff gefräst, und schon bald erste Hakenclips in Serie produziert. Im Jahre 2004 berichtete das MDR Fernsehen, in der Sendung „einfach Genial“ zum Thema „Helfer im Bad“, über den Hakenclip. Dank des MDR – Berichts über unseren Handtuch-Haken wuchs das Interesse an unserem Produkten und wir haben seither viele Kunden positiv begeistert. Der Handtuch-Haken für Bad-Heizkörper (Rundheizkörper) passte damals an ca. 70% aller auf dem Markt befindlichen Badheizkörper.

bad accessoires

Heute

Dank unaufhörlichen Erprobens und Tests von verschiedenen Möglichkeiten an praktischen Modellen auch in Zusammenarbeit mit Sanitärgeschäften, welche alle Varianten von Badheizkörpern in ihrem Programm hatten, haben wir nun diesen „absolut perfekten Handtuchhaken“  als Ergebnis anzubieten!Diese Haken passen an alle Standard Badheizkörper vieler Hersteller wie z.B.:

Arbonia / AEG / Acova / Agito / Aluplan / Bemm / Brötje / Bowa / Bruckmann / Buderus / HSK / Purmo / Schulte / Stelrad / Joco / Jaga / Kalor / Kermi / Vasco / Vogel & Noot / Ximax / Zehnder / usw.